Über mich

Ich bin Tabitha, 20 Jahre alt, und komme aus Paderborn. Ich habe gerade mein Abitur gemacht und werde für ein Jahr als Missionarin auf Zeit einen Freiwilligendienst im Ausland absolvieren. Mit sechs anderen Missionarinnen reise ich ab Mitte August 2017 nach Malawi, Afrika. Ich werde in der Guilleme Girls Boarding Primary School arbeiten. Meine Aufgabenfelder werden das Unterrichten in der Primary School und das alltägliche Begleiten der Kinder im angeschlossenen Internat sein.

Meine Entsendeorganisation sind die Franziskanerinnen Salzkotten. Ich habe mich gerade für diese Organisation entschieden, weil ich das Gefühl habe, dass ich dort sehr willkommen bin und weil ich mich schon seit dem ersten Seminar dort sehr wohl und aufgehoben fühle.

Ich möchte als MaZ ins Ausland gehen, weil mir der Kontakt zu Menschen einer anderen Kultur sehr wichtig ist und ich durch ein Leben in einer anderen Gemeinschaft neue Erlebnisse und Erfahrungen machen und von anderen lernen möchte. Unsere eine Welt möchte ich unterstützen.